Welcome to ADEBO Medical

unternehmen

Company

ADEBO Medical GmbH serves the European market – in particular Germany. 

Read More

qualitaet

Quality

Alle Produkte, die in unserem Online-Shop verfügbar sind werden konform der EN 455 (1, 2, 3) und der EN 1186 hergestellt.

Read More

b2b

B2B

A 100% Responsive, with Retina ready, Halsey WP Theme is guaranteed to have an ultimate look on a large desktop screens, as well as on mobile devices screens.

Read More

kontakt2

Contact

Any questions, suggestions or something else?
Please get in touch with us.

Read More

ADEBO Medical GmbH – medical consumables in great diversity.

The primary means for hygienic protection of the hands of medical personnel are disposable gloves. It is also important that their thin texture retains dexterity and sensitivity of the fingers. This is particularly important in the medical area.

In particular the use of latex gloves has clearly increased there over the last ten years. The reason for this doubtlessly is the increase of infectious diseases in hospitals and the insight that medical staff and patients must be better protected from it.

Other types of disposable gloves are in demand as well – depending on practical application or compatibility. Persons who are allergic to latex should use nitrile glove; persons working in the foodstuffs industry should use unpowdered ones.

ADEBO Medical GmbH is a producer and distributor of medical consumables – focussing on disposable gloves. We offer diagnostic, surgical, powdered and unpowdered disposable gloves made of latex and nitrile – with a perfect fit for any need.

Among others, we supply industry and crafts businesses, service providers, community operations, medical facilities and hospitals.

Willkommen bei Adebo Medical

unternehmen


Unternehmen


Die ADEBO Medical GmbH betreut den europäischen Markt – speziell Deutschland.


Weiterlesen


qualitaet


Qualität


Alle unsere Produkte werden gemäß der europäischen Normen (EN 455, EN 374, EN 1186 etc.) hergestellt.

Weiterlesen

b2b


B2B


Die ADEBO Medical GmbH wird in verschiedenen Branchen gerne als langfristiger Partner und Versorger ausgewählt.


Weiterlesen


kontakt2


Kontakt


Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Wünsche?
Dann kontaktieren Sie uns doch bitte.


Weiterlesen


ADEBO Medical GmbH – medizinisches Verbrauchsmaterial in großer Vielfalt.

Primäres Mittel zum hygienischen Schutz der Hände von medizinischem Personal sind Einweghandschuhe. Weiterer wichtiger Aspekt: durch die dünne Textur bleibt die Fingersensibilität und das Feingefühl erhalten. Das ist vor allem im medizinischen Bereich von hoher Bedeutung.

Dort hat insbesondere die Verwendung von Latexhandschuhen in den letzten zehn Jahren deutlich zugenommen. Grund dafür ist ohne jeden Zweifel die Zunahme von Infektionskrankheiten in Krankenhäusern und die Einsicht, medizinisches Personal und Patienten besser davor schützen zu müssen.

Doch auch andere Arten von Einmalhandschuhen sind gefragt – je nach praktischer Anwendung oder Verträglichkeit. So können Personen mit Latexallergie zum Beispiel auf Handschuhe aus Nitril zurückgreifen, Personen die in der Lebensmittelbranche tätig sind auf ungepuderte.

ADEBO Medical GmbH ist Produzent und Vertreiber von medizinischem Verbrauchsmaterial – mit Fokus auf Einmalhandschuhen. Wir bieten diagnostische, chirurgische, gepuderte und puderfreie Einweghandschuhe aus Latex und Nitril – passgenau für jeden Bedarf.

Damit beliefern wir unter anderem Industrie- und Handwerksbetriebe, Dienstleistungsunternehmen, kommunale Betriebe, medizinische Einrichtungen sowie Krankenhäuser.